L200 Motorenproblem Keine Leistung , Motorleuchte geht dauernd an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,5 Liter plus Chip Tuning
    Getriebevariante: Schaltung



    Hi,


    ich hoffe ihr köönt uns bei unserem Problem helfen , ihr seid eigentlich unsere letzte Hoffnung:


    Wir besitzen einen L200 Sondertyp American Sport II der damals direkt aus Amerika importiert wurde , er hat einen 2,5 Liter Motor plus Chiptuning. Vor einem halben Jahr ca. ging die Motorleuchte an , er russte extrem und verlor fast gänzlich an Leistung! In unserer Werkstatt wurde dann zuerst ein Filter gewechselt,danach lief er kurz wieder. Dann wieder gleicher Fehler ,wieder Werkstatt, wieder wurde ein Teil auf Verdacht gewechselt, wieder geholt , wieder geicher Fehler. Dieses Spiel machen wir jetzt seit einem halben Jahr mit. Jetzt vor einer Woche war er wieder in der Werkstatt, diesmal wurder der Ladedruckgeber??? gewechselt,danach hat er angelblich wieder funktioniert , ok Auto abgeholt nach 600 Meter!!! Leuchte an selber Fehler keine Power. Bitte was kann das den sein, es ist so ein tolles Auto, hatte so einen extremen Motor top Abzug, und jetzt fährt mir ein Fahrrad schon bald davon! Auch ist der Diesel Verbrauch auch extrem gestiegen! Bitte ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen.


    LG

  • Und was füe ein Fehler ist den im Fehlerspeicher hinterlegt??? Mach mal haube auf und schau dir die Unterdruckdose am Turbo an. Die K60T haben da öfters Probleme mit Abgebrochenen Stössel usw.

  • Hallo.


    Habe den Wagen und den gleichen Fehler permanent gehabt. Wenn du das auslesen lässt, müsste da FC49 stehen.


    Auf dem Weg nach Ungarn bin ich fast verrückt geworden. In D angerufen, antwort war, neue Software. Akzeptiert mehr Ladedruck, regelt aber anders. Ich in Ungarn los, find da mal nen Mitsu-Händler, und dann einen der dich versteht, Testgerät dran. Ladedruck sollte bei 0,8 Bar liegen, meiner drückt satte 2,2 Bar. Da schaltet dann der Turbo ab. Dann gibt es keine Leistung und die Lampe geht an. Ladedruck auf 1 Bar eingestellt und schon ging es. Nur 1x mit WoWa im Schlepptau noch den Fehler auf dem Rückweg gehabt. Wenn ich im hohen Gang bergauf fahre und das Gaspedal voll durchdrücke kann es mal passieren dass der Fehler kommt. Also vorher runtergeschaltet und dann gehts. Vielleicht ist ja auch nur das Gestänge vom Turbo verstellt.


    Ich suche immer noch jemanden der FC49 aus meinem Steuergerät programmieren kann.


    Hoffe ich konnte dir helfen. :win5