2l Galantmotor in Lancer CJ0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Mitsufreunde,


    ich hab da mal eine Frage.
    Und zwar würde ich gerne den 2.0L 4G63 Motor der im Galant verbaut wurde in meinen Lancer CJ0 einbauen.
    Natürlich würde ich die achse und alles vom Galant mit übernehmen wollen wegen bremsen und sicherheit natürlich.
    Und nu meine Frage.
    Auf welche umbaumaßnahmen kann ich mich schon mal einstellen und hat von euch schon einer mit sowas erfahrung?

  • Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, ausser das es möglich sein sollte, der 4G63 ist ja klein. Meine Frage - warum nicht gleich den 6A13 mit 2.5 Liter? Hinterher ärgerst du dich nur weil dus nicht gemacht hast.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Da der Lancer cj vom Motorraum genau gleich mit dem Colt cj sein sollte, dürfte dieses kein Problem sein bzw sollte machbar sein. In wie fer Plug & Play weiss ich nicht aber es gibt ja schon einige die sich den 2,5L vom Galant eingebaut haben.
    An deiner Stelle würde ich auch gleich den 2,5 V6 nehmen. Die Motoren bzw gute gebrauchte Galant bekommt man schon für wenig Geld!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.