Zischen im Tankbereich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Könnte mir mal bitte jemand sagen ob das zischen im Tankbereich im Leerlauf normal ist? Denn meine Motorkontrollleuchte ist an und er ist im Notlaufprogramm und da ich deswegen auf der Fehlersuche bin könnte das ja eventuell der Fehler sein das die Pumpe im Tank Luft zieht und zu wenig an der Hochdruckpumpe anliegt.

  • Ist nicht normal!
    Luft ziehen kann die Pumpe unter normalen Umständen nicht.
    Aber Unterdruck ziehen das geht ,wenn das 2 Wegeventil nicht mehr funzt,das den Unterdruck wieder ausgleichen soll.
    Zeigt denn der Tank irgendwelche Verformungen oder andere Auffälligkeiten?

  • Voller Tank oder (halb)Leer? Richt es nach Sprit? Wenn du nach langer Fahrt zur Tanke fährst, zischt es wenn du den Tankdeckel aufdrehst? wenn ja ist dein Tank soweit druckdicht.


    Bei fast leerem Tank kann man die Pumpe schonmal ganz gut hören. Wenn bei dir die Motorkontrolleuchte an ist - lass Fehler auslesen und arbeite dich dann durch die Fehlersuche im Werkstatthandbuch. Auf verdacht da zu versuchen was zu finden ist nicht der optimale Weg.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.