Cabrioumbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey...


    Habe jetz schon ein paar mal bei google bilder ein ea0 cabrio gesehen.
    Mir ist schon klar das dieses nicht vom werk aus gab, also stellt sich mir die frage hat jemand von euch schonmal so ein projekt realisiert od kennt einer von euch irgend nen link wo der umbau beschrieben ist?


    Es ist mir auch klar das das nicht ganz billig is wenn man sowas durchführt. Aber ich finde es hätte was ein gali als cabrio zu haben.

  • Mir ist keiner bekannt, der einen solchen Umbau erfolgreich durchgeführt hat.
    Wenn du so etwas planst, suche dir einen Karosseriebauer und eine Prüforganisation und bespreche deine Pläne vorher mit ihnen.die können dir dann sicherlich sagen, wie und wo du die Karosserie versteifen musst.

    Meine persönliche Meinung
    Größtes Problem werden die Türen bzw die Scheibenrahmen. Hast du dafür eine Lösung? Zu einen Cabrio gehören rahmenlose Seitenscheiben, alles andere sieht schei*e aus.

    Einfacher wäre es ein Faltdach rein zu basteln.

  • So einen Umbau bekommst in Deutschland nicht durch.
    Mußt in die USA oder nach Russland ziehen.


    Einfach TÜV anrufen und es Dir erklären lassen und danach die Idee fallen lassen.


    ABER: wenn Du Dir ein Showcar machen willst, ist es recht einfach, da keine Verstärkungen oder Abnahmen notwendig sind.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.