Chromleisten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute. Mana und ich waren heut mal wieder an unserem Siggi zu Werke und haben dann beim pfleglichen Großputz festgestellt, dass die Chromleisten einer gründlicheren Reinigung unterzogen werden müssten als das in montierter Weise möglich ist.
    Hat jemand Erfahrung damit wie wir die in einem Stück von unserem Glanzstück runter bekommen und wieder ran (natürlich bestenfalls auch im Ganzen ;) ).


    Danke im voraus.

  • Ich würde die Leisten - so lange sie noch fest sitzen - nicht ab machen. Die werden dadurch keinesfalls besser. Und die Halteklipse auch nicht. Nimm lieber ne Zahnbürste. Um die ist es nicht schade...


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • ich hab nur die befürchtung, dass 1. die chromleisten schon an einigen stellen locker sind (klappern auf der autobahn ab 150km/h an der fahrertür)
    2. die leisten nich mehr zu reinigen sind da der gute siggi bei unserem vorbesitzer nun schon mehrere jahre auch im sommer unter einem baum stand (ganze blätter sind bereits in den lack eingebrannt :( )


    edit: sind die clipse denn wenigstens an der leiste dran um diese in löcher in der tür/karosse zu stecken oder (was eig keinen sinn ergibt) umgekehrt??

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.