Pajero 95 rasselnde bremsen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin moin zusammen,
    Befinde mich gerade in Australien und bin seit laengerem am ueberlegen ob ich mir ein 4wd als Wochenendfahrzeug (ueberhaupt mal ein Auto) zu legen soll.
    Nun tand heute vor dem Hostel in dem ich wohne ein Mitsubishi Pajero von 95 fuer 1000 allerdings mit rasselnden Bremsen.
    Die Besitzer waren beim Mechaniker der meinte ca. 1000dollar extra fuer die Reparatur (aktuelle besitzer sind italiener die leider niht allzugut Englisch sprechen, weswegen sie auch nicht genau wzssten was kaputt ist)
    Der Schaden ist laut Aussage bei einer 5taegigen Offroadtour (ueberwiegend Sand) entstanden.
    Meine Frage ist nun was dort kaputt sein koennte.
    Wenns nur Bremsscheiben/belag wechsel ist kann ich das selbst machen und muss nur ca. 300 dollar drauflegen, wenns igendwelche Lager sein koennten, lasse ich besser die Finger da weg.
    Da ich im Oktober mir wohl eh ein Auto zu legen werde (4x4 van) waere der hier wie gesagt nur als Spassauto fuer Wochenendtouren gedacht und hat keine Prioritaet. Dass ich fuer 1000dollar nicht allzuviel erwarten sollte, ist mir klar, die frage ist nur was koennte es alles sein/wodurch zu stande gekommen??


    Vielen danke schonmal
    Chris

  • Ohne das Geräusch zu hören kann dir keiner was genaues dazu sagen. Die Palette reicht von "Dreck drin", "abgerissene Handbremsbacke", "verbogene Ankerplatte" bis zu "kaputtem Radlager".

    Beste Grüsse, Frank :win5


    Nur der frühe Wurm bekommt den Vogel! Nein, das ist nicht falsch, denk mal darüber nach.


    Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
    Wie sich doch die Zeiten geändert haben...


    Kosten und Reparaturen im Spritmonitor: