SRS leuchte leuchtet durchgehend

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo! Ich komme mal gleich zur sache.
    an meinem Mitsubishi Colt schlüsselnummer: 7107-234
    Leuchtet dauernd die SRS leuchte.
    Ich musste zum TÜV und kam auch nicht durch :(
    Sie hatten mir kostenlos die Fehlercodes gelöscht und es leuchtet immernoch. was kann das sein? man gab mir den tip das es irrgentwo unterm sitz nen schalter geben soll aber ich finde keine kabel und keine elektronik. wie könnte ich den fehler beheben ohne 700€ für die reperatur los zu werden? :)
    Ich bin zwar leidenschaftlicher bastler aber vorher hatte ich nur an VW herumgebastelt und bei mitsubishi und Airbags hab ich keine ahnung.
    Bitte helft mir mit fotos beschreibungen oder tips ^^
    gruß
    Carbon

  • Also am besten wirklich zu Mitsubishi die lesen dir den Fehler aus.
    Ohne Grund Leuchtet die Lampe nicht, entweder Spinnt ein Airbag rum, ein Kabel ist irgendwo durchgescheuert oder dein Airbag Steuergerät hat einen weg.



    Es gibt für den Airbag keinen Schalter, also danach musst du auch nicht weiter suchen.
    Ich glaube auch nicht das dich der Fehler gleich soviel kosten wird!


    Geh zum netten Mitsumann den solch eine Diagnose kann man nicht ohne weiteres stellen.


    EDIT:
    Könntest auch alle Stecker auf festen sitz kontrollieren, sind aber alles Sicherheitsstecker somit sollte das eigentlich nicht sein aber nachschauen hilft. Außerdem kannst du dir auch nochmal das AB Steuergerät anschauen. Das Sitzt unterm Radioschacht dazu musst du die Verkleidung vom Radio und die Komplette Mittelkonsole rausnehemen. Vielleicht ist da auch das Kabel locker.


    Ansonsten kann es auch sein das ein Sensor einen weg hat und dadurch der fehler kommt.

    Ich: Colt CJ0 75ps 4g13 -> 4g93passt, wackelt und fährt



    Wer langsam fährt->wird länger gesehen :richtig