Brauche wieder neue Kupplung nach nur 1000km

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,
    Im Februar hatte mein Mechaniker meinen kompletten Kupplungssatz getauscht und vor kurzem fing die Kupplung an zu rutschen. Wieder in der Werkstatt meinte mein Mechaniker das die Kupplung wieder hin sei bzw die Scheiben durchgebrannt sind. Ich bin zwar ein sehr sportlicher Fahrer der gerne ordentlich beschleunigt, aber eine Kupplung unter 1000km platt zu kriegen ist doch krass oder?
    Mein Mechaniker meinte das kann durchaus sein da ich wie gesagt schnell bin.
    Ich wollte jetzt mal im Forum fragen was ihr mir an Kupplung empfehlen würdet die auch mit sportlicher Fahrweise länger durchhält.


    Danke im Vorraus für eure Antworten


    Ein Galant ist viel mehr als nur ein Auto...
    Es ist ein Kunstwerk !

  • Ich schließe mich Deadstorm an.


    Ich hab meinen Galli mit 140tkm gekauft, auch ne sportliche Fahrweise, jetzt 167tkm drauf und meine Kupplung ist immernoch gut (das ist die Erste).


    Also entweder bist Du die 1000km mit halb getretener Kupplung gefahren, oder da stimmt was an der Hydraulik nicht.

    Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder.... :()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.