Hobby: Reitsport

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So -
    nachdem ich gesehen habe, dass es hier noch ,mehr Leute mit Pferden gibt, wollte ich mal wissen wer von euch Turniere reitet, welche Klasse und wie lange mit welchem Pferd usw ;)


    Also ich reite seit meinem 8ten Lebensjahr, mit 9 habe ich ein Shetty bekommen, mit 11 mein erstes Pferd (Veronique Trakehner Stute *1993 gestorben 2013)
    mit 18 habe ich mein Pferd Azula (Trakehner Stute * 2005) bekommen, damals 3, selbst eingeritten inzwischen hat Sie ein Fohlen bekommen (Azulon)


    mit 12 habe ich angefangen Turniere zu reiten, Anfangs nur Dressur und Springen erfolgreich bis A und ab 2005 fing ich mit der Vielseitigkeit an.
    im Laufe der Jahre habe ich ein paar Titel gesammelt und Erfolge bis L erzielt, dann war mein Pferd verletzt und deswegen habe ich Sie auch besamen lassen 2013


    Meine große Liebe gilt den Trakehner Pferden mit ihrem schwierigen Charakter und absoluter Leistungsbereitschaft.
    Deshalb habe ich mich auch entschlossen zu Züchten.


    Die Vielseitigkeit (früher bekannt als Military) ist mit die gefährlichste Art Reitsport auszuüben.
    Ziemlich umstritten wegen vieler Unfälle, ist sie dennoch olympisch und Michael Jung hat in London 2012 Doppel-Gold für Deutschland geholt (Einzel-und Mannschaft)
    In dieser Sportart ist es besonders wichtig, dass man gewissenhaft trainiert und sich nicht überschätzt. Man lernt instinktiv zu reagieren und Gefahren richtig einzuschätzen, da man ja auch für das Tier Verantwortung übernimmt. Zumindest sollte das so sein :)
    Man hat eine besonders starke Bindung zum Partner Pferd, denn wenn das Verhältniss zum Pferd nicht in Ordnung ist kommt man entweder nicht ins Ziel oder man ist nie gut ^^


    anbei habe ich mal Fotos aus dem Geländeteil einer Vielseitigkeit gepackt :D

  • Gefällt mir dein Hobby :gut:gut
    Finde es toll das du Vielseitigkeit reitest. und zwei Sehr hübsche Pferdschen ahst du da und auch tolle Fotos.


    Bei mir ist meine Schwester Schuld.. Sie hat die Mellanie(siehe Haustiere) 9 jährig, Trakenerstute zur Jugentweihe bekommen, da war ich 4 (sie ist 10 Jahre älter als ich)
    dan hat meine andere Schwester ein Jahr darauf Pony Pedro bekommen (damal 4 jährig) ja seit dem ungefähr müsste ich auch mit Reiten angefangen haben. Habe dan an gewissen Führzügelwettbewerben teilgenommen. Danach habe ich eher in der Geschicklichkeit und Springen Kl. E mitgemacht und vorallem in der Geschicklichkeit offtmal den ersten Platz erreicht.


    Dan hatte ich mir zur meiner Jugendweihe eine 4 jährige halb Ausgebildete Hannoveraner/Holsteiner Stute (Elysee) gekauft (Vater: Conterdro, VV: Contender) für einen Guten Preis für die Abstammung und dazu war sie noch trächtig.
    So die weitere Ausbildung der Stute war sehr schwirig... dan kam das Fohli (Elysee`s Angel) alle waren happy foli ging es gut. Trotzdem blieb die Stute schwirig, sodas ich sie dan leider Verkaufen musste, leider hatte ich danach auch sehr wenig zeit und habe auch das Foli dan auch noch an den gleichen Verkauft. ( soweit ich weis, ist die Stute schwirig geblieben und geht nun in die Zucht) Dem "Foli" geht es gut. (Bild mit den Zwei dunkelbraunen Pferde ohne Abzeichen, ich glaub das datum stimmt nicht ganz :dk )


    So dan wars erstaml recht ruhig (meine schwester hatte sich zu der Zeit wo ich meine Stute gekauft habe, sich ein Fohlen (6 Monate alt, Name: Eisfee, Halbblut) gekauft, weil die Mellanie nie trächtig wurde. Dieses Foli habe ich dan mit eingeritten, da meine Schwester geplant hatte schwanger zu werden, hatt auch sie gleich ihre Stute besamen lassen. und vor 3 Jahren war es dan soweit ein kleiner hübscher Hengst war geboren (Sammy Joe).
    Ja nur wird er so langsam eingeritten und wenn er dan bereit ist für tuniere muss ich auch wieder richitg mit dem Reitsport anfangen :sm
    (Bild meine kleine Nichte Auf Eisfee und ich auf Sammy)


    So langer Text ich hoffe, er ist nicht so umständlich geschrieben :TT

  • hab soweit alles verstanden *g*


    Elysee und Ihr Fohlen gefallen mir echt super :)
    Weißt du die Abstammung noch? Ich mag schwierige Pferde :D


    Schade ist nur, dass diese zu oft in der Zucht landen, und man nicht drüber nachdenkt, dass sich sowas eben weitervererbt... :rolleyes
    aber naja züchten. Kapitel für sich :D

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.