Rumpeln knallen Eventuell Fahrwerk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich brauch mal von dem Profis Hilfe.


    In der letzten Zeit merke ich das wenn ich über kleine Bodenwellen fahre das es ziemlich laut ist. Als ob mein Fahrwerk quasi nix dämpfen würde. Beim Kunpel sein GDI EA0 Kombi haben wir nen neues GTS 50/35 Fahrwerk eingebaut und bei ihm ist das nicht so Mörder laut. Wir haben es auf ein und der selben Strecke getestet erst mit mein V6 EA0 Kombi mit GTS Fahrwerk 55/35 was schon ne weile drin ist und dann mit seinem. Die Federn so wie Dämpfer sehen noch ok aus bzw. hinten habe ich 2 neue Dämpfer drin aber auch KYB excel g.


    Auch haben wir bei meinen neue Axialgelenke inkl Spurstanglopf so wie Quellenkritik oben und unten den gebogenen jeweils rechts und links getauscht.
    Habe echt keine Ahnung was da los ist. Das Knallen ist wie gesagt nix was locker is oder so. Kann Mann bei den querlenkern was falsch machen beim Einbau ? Brauch da echt mal Hilfe

  • So viele Probleme, wie Du hast, ist das ein MontagsGalant oder verbastelt.


    SuFu schon mal befragt?


    Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, wirst so lange suchen und tauschen müssen, bis das Knallen nicht mehr zu hören ist..


    Was noch zu tauschen und überprüfen wäre:
    - Domlager
    - Stabilisatoren
    - Stoßdämpfer


    Testen kannst, indem Du an einzelne Stellen Silikonspray sprühst und Testfahrten machst.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.