Drehzalmesser bei Stillstand

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Freunde,



    Nach langer Auszeit hier im Forum, melde ich mich wieder zurück.
    Grund für diese Auszeit war ich bin zwischenzeitlich Vater geworden, einer einjährigen Tochter.


    Nun zu meinem Problem,


    letztens als ich an der Ampel stand, sah ich auf meinem Drehzahlmesser, ich fahre einen Colt CA0 Bj. 95 Malibu 16 V.
    Normallerweise kennt man es ja, wenn man an der Ampel steht, dass der Drehzalmesser so bei etwa 850-950 Drehungen/ Minute im
    Standy Modus ist. Wenn man den auf Leerlauf laufen lässt oder auch den ersten Gang eingelegt hat.


    Bei mir war und ist dass Problem so, wenn ich an der Ampel stehe schlägt mein Drehzahlmesser, komplett auf 0 oder tummelt sich, so
    bei etwa 200 -300 Drehungen, manchmal hängt er nur bei 0.
    Ich muss aber erwähnen, dass ich keinerlei Beschleunigungsverluste habe, auch dass Schalten der anderen Gänge geht nahtlos ineinander.
    Nur mich kümmert es nun, warum es direkt zu 0 abfällt, wenn ich z.B. an der Ampel stehe.


    Kann mir vielleicht jemand eine hilfreichen Tipp geben, was man eventuell dagegen machen muss.


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Eine genauere Beschreibung wäre gut. Geht nur der Drehzahlmesser an der Ampel auf null oder geht auch das Auto aus?


    Falls ja würde ich mal auf den Leerlaufsteller tippen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.