Pajero V60 Dakar Motorkontrollleuchte leuchtet und fährt auf Notprogram

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Leute,
    habe ein Problem mit meinem Mitsubishi Pajero V60 Dakar (Bj.2006).


    Bei meinem Auto leuchtet die Motorkontolleuchte und er schaltet auf das Notprogramm. Das Fahrzeug läuft bis 120km/h vollkommen problemlos (haltNotprogram). Dann schaltet er um auf Notprogramm. Wenn ich die Batterien abklemme und eine halbe Stunde so lasse und sie wider Anklemme geschieht das gleiche nach einer Zeit wider.


    Hatte jemand schon solch ein Problem gehabt? Kann es mit dem Partikelfilter zusammenhängen? Kann man es selber beheben?
    Das Auto ist zur Zeit abgemeldet, welches ich wider Anmelden möchte.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG Xakan


    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Am Partikelfilter wird es wohl nicht liegen....der V60 hatte entweder keinen, oder nur einen offen RPF.


    Wenn die MKL angegangen ist, ist auch ein Fehler hinter legt. Diesen auslesen lassen, könnte eigentlich jede Werkstatt.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Hallo west29, danke für die rasche Antwort,
    was ist ein offen RPF?
    und was ist ein MKL?


    Der Pajero, hat glaub ich einen nachgebauten Partikelfilter, was mein vorgänger einbauen lassen hat.


    Viele Grüsse


    Xakan

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.