Lancer C60.. Wiedergeburt, oder so :D

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nachdem ich heute Vormittag an meiner 9. Parralellbaustelle :dumm (Hauseingang) die 2. Treppenstufe vermessent und gegossen habe ,






    ...
    und nu logischerweise zwecks Betontrocknung nicht mehr weiter gekommen bin, hab ich mich Mittags entschlossen das Projekt Lancer zu starten.
    Alternativ standen noch die Saalfelder Feengrotten mit Family zur Auswahl...aber.. neee. viel zu Langweilig. ICH BRAUCHRE DRECK UND ÖL ZUR ABSOLUTEN ERHOLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!! :vb



    Also, erst mal die Fakten:



    Lancer C60
    EZ 06/1991
    90.900Km
    4 Gang Automatik
    1,5l 66Kw/90 PS
    Euro 1
    Original Mitsubishi Prospektfahrzeug (Zubehörprospekt: Frontschürze, Schweller, Heckschürze, Heckspoiler..)
    Die ersten 6 Monate zugelassen auf MMC Auto Deutschland GmbH


    Leider trotz der wenigen KM in bemitleidenswerten Zustand.. aaaaber jetzt ist er ja hier :amor



    Die Basis stimmt soweit. (zumindest von weiter weg.) :rolleyes: Motorraum, Optik und auch der Unterboden sind schön..
    daher meines Erachtens erhaltenswert.











    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Tattooed_dad ()

  • Allerdings:
    Licht und Schatten stehn wie immer gemeinsam vor der Tür:


    Mängel:


    Zahnriemen überlällig
    Linke Achsmanschette gerissen
    Bremse vorne runter
    Inspektion überfällig
    Ventilschaftdichtungen durchlässig.


    Simmerring Kurbelwelle undicht (kann ich gleich beim Zahnriemenwechsel mit machen)






    Linker Kotflügel unten durch:



    schon neuer da :hoppla





    Dach vermutlich Hagelschaden, schlecht gespachtelt, nicht verzinnt..Mist. muss alles runter.









    Motorhaube verkratzt, und es fehlt der Klarlack






    Scheibenwischer auch rostig





    Stoßstange vorne fehlt auch Lack









    Linker Schweller vorne unter den Kotflügel durch, muss n Stück raus getrennt und was angefertigt werden:





    Rechter Schweller das selbe Spiel... baue ich selbst nach... bin ja auch nebenbei noch Karosseriebauer :D





    Beulen und Lackapplatzer ringsrum









    Heckklappe und Spoiler haben ebenfalls fast komplett oben drauf ihren Klarlack verloren:







    Irgendwelcher Murks aus silbernen Spray






    Radlauf hinten links mit Loch :foto




    Radlauf hinten rechts, scgwellerendspitze nicht mehr vorhanden, paar Bleche rein braten, Radlauf nachformen, verzinnen und Lacken wird das beste sein... Auf jeden Fall das haltbarste





    Das wars erst mal. Alles in allen nix wildes oder teures..nur bisschen Freizeitgestaltung halt. :richtig
    Bis Juni ist der sicher fertig, und dann kriegt das gute Stück als Neuwagen einen Ehrenplatz in irend einer ecke, bis er 30 wird..oder so.. schau mer mal..so einen wollte ich schon immer gescheit herrichten :)




    Ooooooder......... ich bau irgend was anderes rein. hmmmmmm. 6G72 :dumm:dumm:dumm:dumm

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.