Mein Galli EA2W

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nach dem ich sehr lange mit mir gerungen habe, ob es nun wirklich unbedingt ein Galli sein muss, bin ich zu einer Entscheidung gekommen:


    Ein eindeutiges !!JA!! :nick


    Ich habe fast zwei Jahre hin und her überlegt, da mir viele Bekannte, unter anderem auch nen Kfz-Meister, von dem Modell abgeraten haben (auf Grund der Rostproblematik, dem Verbrauch und anderen kleinen, aber oft kostspieligen Kleinigkeiten...)


    Nun habe ich mir einen 2L Kombi zugelegt und bin bis jetzt absolut zufrieden. Er stand, bevor er in meinen Besitz übergegangen ist, knapp 1 Jahr ohne TÜV in irgend ner Garage rum und drohte zu vergammeln, durch einen Freund aus meinem Club, der ihn eigentlich für einen anderen Kumpel fit machen wollte, bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Da der Kumpel dann auch noch kurzfristig abgesprungen ist, da er ihm doch zu groß war, habe ich zugeschlagen. Und ihn dann zusammen mit Tezz und Goofy05, von den BAD DIAMONDZ, TÜV-fertig gemacht.


    - Neue Bremsen,
    - neuen Scheinwerfer,
    - neues Federbein,
    - Koppelstangen,
    - beide Keilriemen,
    - neue Servoleitungen
    - Unterboden und Schweller komplett entrostet und neu versiegelt,


    Und und und... :S


    Ich möchte mich hiermit auch nochmal für die großartige und kompetente Hilfe bedanken!! :thx


    Jetzt hat er gerade neuen TÜV bekommen und ich hoffe, das er mich sehr, sehr lange begleiten wird.


    Es ist übrigens ein 2000er Baujahr GLS, aber mit vielen Extras (Klimaautomatik, 15" Doppelkolben Bremse, Tempomat...) und hat knapp 200.000 km gelaufen - bis jetzt :CL
    Geplant ist so einiges, aber ist alles noch in Planung bzw. noch nicht spruchreif...


    Fotos folgen, konnte die jetzt irgend nicht hochladen?!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Galli. :nick
    Auf die nächsten 200.000KM^^
    Hab bei meinem auch noch ne menge vor, aber das wird Stück für Stück gemacht
    Ist für mich mein persönliches Traumauto.
    Freue mich jeden Tag darüber mit ihm fahren zu dürfen. :spin

  • Danke, ist bei mir in etwa das selbe...
    Habe mich sofort in das Auto verliebt, als ich es das erste mal gesehen habe. :herz
    An der Optik will ich garnicht viel ändern, ist halt ne Naturschönheit!! :staun

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.