Seitenschweller Clipse - Alternative?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich mache meinen EA0 gerade für den Sommer fertig und wollte nun endlich mal die Sport Edition Seitenschweller gegen meine Standard GLS Schweller tauschen.
    Nun gehen ja beim Ausbau leider unzählige Clipse drauf und sind nicht mehr weiter zu verwenden.
    Ich meine übrigens die, die von unten geschraubt sind und diese quadratische Platte haben.


    Hat jemand eine Idee wo ich diese Clipse herbekomme oder einen Alternativvorschlag, was ich nehmen kann, um die Schweller wieder ordentlich zu befestigen? Kleben möchte ich nicht.


    Ich meine mich zu erinnern, dass diese Clipse mit der Schraube bei Mitsubishi direkt recht teuer waren.
    Hat jemand eventuell die Teilenummer und einen halbwegs aktuellen Preis parat?


    Vielen Dank für eure Hilfe!! :thx

  • Teilenummer für das Plastikteil ist MB361578 und die zugehörige Schraube ist MS450174.
    Bei Teileprofis.de kostet das Plastezeug 2 Euro und die Schraube 1 Euro je Stück

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Für die Schrauben habe ich passenden Ersatz gefunden. Gibt es im Baumarkt und nennt sich Rückwandschraube. Leider gibt es die nur in verzinkt.