NepTuner´s EVO VIII

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Sooo... dann wollen wir mal starten.


    Das mein Eclipse einem Evo weichen sollte ist ja schon seit dem Elbetreffen bekannt gewesen. Jetzt hat es endlich geklappt und ich bin fündig geworden.


    Daten zum Fahrzeug:


    Mitsubishi Lancer Evolution VIII


    Bj. 10/04


    92.000km


    Tüv und Deutsche Zulassung 04/14


    England Import also RHD


    320 PS


    Speclist:


    Exterieur: Veilside Frontschürze, Evo IX Heckschürze, Evo IX Heckspoiler, Vortex Dachspoiler, Windabweiser, Motorhaube - Dach - Heckspoiler in Klavierlack Schwarz lackiert, Ralliart Mudflaps, Schwarze Rückleuchten, Schweinwerfer innen geschwärzt, Carbon Hitzeschutz am Endtopf


    Interieur: Ralliart Schaltknauf, Wegfahrsperre, Zusatzinstrumente A Säule 3 Fach (Ladedruck,Öltemp,Voltmeter) - komischerweise auf der Beifahrerseite :dk


    Rad/Reifen: 19" Enkei auf 235er Vredestein Reifen rundum, Blaue LugNuts


    Motor: Exedy Kupplung Stage 2, Exedy Schwungrad, HKS Blow-off, HKS Luftfilter, Mapping - 320PS


    Hifi: Kenwood KVT627 DVD mit ausfahrbarem Monitor und externem Verstärker


    Den rest reiche ich nach... das ist noch das was ich im Kopf habe. Aktuell hab ich den Wagen noch nicht hier um z.b. den Hersteller der Zusatzinstrumente/Reifen etc zu benennen oder weitere Änderungen aufzulisten.


    Eingetragen ist bis aufs Blow Off und die Schwarzen Rückleuchten alles. Historie, auch über die KM ist nachweislich belegbar z.b. Rechnung über Zahnriemenwechsel in 10/12.


    Ja, der wagen ist von Sky-Automobile. Es gibt gute und schlechte Meinungen über diesen Händler aber ich habe schon öfter mit Sascha Geschäfte gemacht und war bisher immer zufrieden. Mängel die ihm bekannt sind nennt er bereitwillig - den rest muss man selbst suchen. Mein "Glück" war ausserdem das der Wagen erst kurz vor Ostern reingekommen ist und seine Leute über Ostern noch keine Hand anlegen konnten. Ich habe also den Rohzustand begutachtet ohne das etwas geschönt werden konnte.


    Neuteile für den Tüv/Zulassung: Bremsscheiben/Beläge VA, Nebelschluss und Scheinwerferumbau.


    Festgestellte Mängel: Lack braucht Pflege aber in besserem Zustand als vom Händler angekündigt (meine Meinung), Innenraum, typisch Engländer, braucht sehr viel Pflege!, 3 kleine Röstbläschen am Radlauf vorn Rechts, ZV und Digitaluhr funktionieren nur ab und zu (wahrscheinlich irgendwo ein Wackler), Fahrersitz Plastikverkleidung Rückseite gebrochen, Klima geht nicht, Radhausverkleindung an der Front nicht befestigt


    Positiv: AYC verliert keine Flüssigkeit, KEIN Rost an den Domen - Schwellern - Kofferraum, Diff ist Dicht, Schaltet Perfekt, Leistung bringt er auch auf die Strasse, Reifen quasi Neu, Felgen haben keine Kratzer, Original Fahrwerk/Abgasanlage und natürlich die brachiale Optik(mein Geschmack).


    Vorerst ist nur geplant den Wagen aufzubereiten, die Mängel zu beseitigen und einen Turbotimer zu verbauen. Im Winter wird dann mit den ersten Spielereien angefangen. Was das genau sein wird? Schaun wir mal... bin mir noch nicht sicher allerdings liegt das Hauptaugenmerk auf der Technik und nur dezenten Optischen Änderungen.


    Bekomme den Wagen wohl nächstes Wochenende, schaff es beruflich nicht früher Schilder zu besorgen und ihn abzuholen. Daher gibt es auch keine Bilder, abgesehen von denen des Verkäufers die ich dazu einfach mal Mopse. Neue Bilder und die restlichen Daten kommen natürlich sobald er hier ist.


    Mehr fällt mir grad nicht ein.



    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    3 Mal editiert, zuletzt von NepTuner ()

  • Na ist doch Top. Das sind ja kleine Mängel, dafür das er von BK kommt.
    Hast du den "grossen" Evolution Schriftzug hinten aufm Deckel? oder ist das ein Fake?
    Weil das gefällt mir immer sehr gut.


    "There is no doubt about precisely when folks began racing each other in automobiles. It was the day they built the second automobile." - Richard Petty

  • Glückwunsch zum Evo. Sieht Top aus in den rot.
    Die Plastikverkleidung von deinem Fahrersitz musst du unbedingt austauschen. Die sorgt für die Stabilität der Rückenlehne. Das war bei meinen Evositzen auch daher weiß ich das.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Wolfsburg sind!!! :kick

  • Dieses Thema enthält 281 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.