Bin neu hier bei Euch

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Mitsubishi Fan Gemeinde,
    Habe nach 15 Jahren endlich mein Traumauto gefunden. Es ist ein Sigma Kombi, Baujahr 95, super im Blech überhaupt kein Rost doch leider mit Automatic. Hatte früher schon einen Galant E 10, der mit der Keilform, mit dem ich super zufrieden war. Es sind einfach super bequeme Autos.
    Das Problem mit meinem " Neuen " ist der Verbrauch, 15ltr. und mehr! Der Bursche macht mich arm wenn das so weiter geht. Habe diese Woche einen
    Termin in der Werkstatt zur Grundeinstellung der Zündung. Dazu muß ich erklären daß mein Neffe die beiden Kopfdichtungen erneuert hat und noch so einige andere Sachen und dann vergessen hat den Verteiler wieder 100 Prozentig einzusrellen. Vielleicht hilft das ja. Habe auch schon überlegt die Automatic rauszuschmeißen und ein Schaltgetriebe einzubauen. Teile dafür hätten wir, hat das schon mal jemand gemacht? Das wäre meine Frage, wenn ich Euch damit so überfallen darf.
    LG. Opa Jensi

  • Danke für das Wilkommen!
    Bin unter der Woche immer auf Achse und kann nur am Woend mal ins Forum reinschauen.
    Nicht das sich jemand wundert warum ich nicht gleich antworte.
    Also macht`s gut und ne schöne Woche!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.