D30 Ursachen von trockenen Zündkerzen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    meine Zündkerzen sind nach einigen Startversuchen immernoch trocken, die Benzinpumpe läuft ( Sprit kommt bis in die Einspritzleiste ).


    Nun wollte ich wissen, was alles eine Ursache sein kann, dass die Zündkerzen nicht nass werden ( oder jedenfalls nur so wenig, dass es nicht für einen Motorstart reicht ).


    Einspritzdüsen weiß ich, aber hängen da eventuell irgendwelche Sensoren mit dabei oder verdrecken die Kanäle gerne mal?
    Oder kann es sogar an etwas mechanischem im Motor liegen?


    Danke schon mal im Vorraus
    MfG
    Jeandu :gut

  • Beteiligte Sensoren wären: Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Luftmassenmesser und evntl. Benzindrucksensor.


    Als nächstes hätte ich das Steuergerät im Verdacht, sofern der Kabelbaum in Ordnung ist ( Marder?!)

  • Suche den OBD-Stecker im Fußraum.
    Verbinde Pin 1 mit Masse.
    Zündung ein.
    Notiere/Merke dir das Blinken der Motorkontrolllampe, läuft im Kreis und fängt nach einer Sek Pause wieder von vorne an.
    lang=10, kurz ist=1


    Schreibe den Code hierher oder suche mit google.


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.