Testfahrt mit anderem GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: Manuell


    Hallo alle zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich für diese Frage im richtigen Unterforum bin, aber ich weiß nicht, wo das besser passen könnte.


    Ich suche jemanden, mit einem Galant wie meinem (150PS). Mir kommt die Leistung meines Großen etwas mickrig vor, jedenfalls nicht wie 150PS. Mein einziges Vergleichsfahrzeug ist eine Honda Civic mit weniger Leistung, der trotzdem deutlich kräftiger nach vorne geht. Allerdings ist der minimal leichter als mein Galant und außerdem ein Turbodiesel, damit sind die beiden Autos kaum zu vergleichen. Und ja, ich weiß, dass der Galant seinen Namen nicht einfach so hat :) trotzdem dürfte da etwas mehr sein. Mein letztes Auto hatte 90 PS und hätte sicher einigermaßen mithalten können.


    Ich wohne im Kreis Reutlingen, genauer gesagt in Bad Urach. Es wäre sehr freundlich, wenn jemand aus der Nähe und mit gleichem Motor mal Zeit hätte, seinen/ihren mit meinem Galant zu vergleichen :)


    Vielen Dank
    Sam

  • Der GDI ist leider ne lahme Ente! Ich hatte den 2 liter danach GDI und jetzt den V6... Der GDI war wohl der unkultivierteste. An und an sich sind die Galant keine besonders schnelle Wagen (ausnahme VR-4). Selbst mein jetziger V6 ist subjektiv gefühlt sogar langsamer als mein vorheriger Smart mit 102ps. 150ps sehen auf dem Papier eigentlich gut aus aber Leistungsgewicht, Frontantrieb und schwammiges Fahrwerk sind nunmal Opel niveau. Ausserdem sind die GDI dafür bekannt das die bei hohen Laufleistungen wegen verkorkung usw an Leistung zu verlieren.
    Aber für mich reicht die Leistung. Ein Galant ist nunmal Galant :TT


    Ein Galant ist viel mehr als nur ein Auto...
    Es ist ein Kunstwerk !

  • Hm! Das kann ich so net bestätigen.Mein erster Galli war ein GDi mit 150 Ps.Als ich den geholt habe und nach hause ca.600 Km davon 500km nur Autobahn bin ich recht flott unterwegs gewesen und konnte do mit BMW,Audi und Mercedes mithalten und war auch Schneller als sie gewesen:-).Der Spritverbrauch war gut die ganze Strecke habe ich 3/4 Tank verfahren und konnte noch c.a 200km fahren bis die reserveleuchte anging.Man muß auch das Geweicht bedenken.Der Galli wiegt nun mal ca.1,9 tonnen,da er ja eher ein Gleiter als ein Heizer ist sollte man es sich nun mal überlegen wie man mit dem Galli fährt.der ANzug ist etwas träge aber wenn er Fährt ist es ok.MAn sollte aber gerade bei Den GDI´S einmal blastern lassen und die AGR verschließen dann hat man ruhe mit dem verkorken und er fährt gut.

    Positive Geschäfte: Gugga,dandytina,DiamondV6,vicore ,GalantV6-Köln


    Negative geschäfte: Noch keiner

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.