V80 nimmt kein Gas mehr an

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: Juli 2008
    Karosserieform: Lang
    Motorvariante: 3,2L Diesel
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo Leute,
    Fahre jetzt seit einem 1/2 Jahr einen Pajero V80 und hätte eigentlich NIX zu meckern. Aber seit 3 Monaten bleibe ich immer mal wieder stehen. Ich schildere mal die Problematik. Also, ich stehe an der Ampel oder will das noch rollende Auto wieder beschleunigen und der nimmt einfach kein gas mehr an. Im Standgas läuft der Motor einwandfrei aber soballt ich gas gebe ist er kurz vorm absaufen. Läuft dann ganz unruhig und fängt richtig an zu rappeln. Wenn ich den dann aus und wieder an mache läuft er im Standgas ganz ruhig, es ist aber keine Kontrolleuchte an und im Fehlerspeicher steht auch nix. Nach ca. 20 min kann man neu starten und die Kiste läuft wieder als wenn nix gewesen währe.
    Bin jetzt so ca. 7mal stehen geblieben und in der Werkstatt (Mitsubishi) finden die nix. Jetzt ist beim letzten mal was ausgetauscht worden, dann lief er jetzt 2 Wochen und gestern bin ich wieder stehe geblieben.


    Vieleicht hatte ja jemand das Problem auch schon und kann mir einen tipp geben.
    Weiß echt nicht was ich machen soll nutze das Fahrzeug beruflich und brauche ein zuverlässiges Auto

  • Könnten eigentlich nur 2 Dinge sein...


    - verkokter Ansaugrümmer
    oder


    - der Partikelfilter ist zu ....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Nach aussage der Werkstatt sollte es dann aber eine Fehlermeldung geben und der Motor müsste auf Notlauf gehen. Das macht er aber nicht.


    Haben die wohl auch schon getestet

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.