Neues Auto -neue Probleme.....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Leute!


    Seit gestern bin hoffentlich bald stolzer Besitzer eines noch optisch ziemlich ramponierten 98 2.0.
    Dafür hat er mich nur 300€ mit 1,5 Jahren Tüv gekostet...
    Eigentlich dachte ich das er zumindest technisch in Top Zustand ist , jedoch zeigen sich langsam erste Fehler/Probleme...


    1. Die Bremse ist recht schwammig /weich bzw greift recht spät....ist das galant typisch?


    2. Die Gänge lassen sich recht schwer einlegen /kupplung muss bis ans blech damit sie halbwegs gut reingehen...
    Die kupplung greift nicht ganz richtig ....es lässt sich zb kein burn out machen....
    Ist die kupplung durch oder könnte es“ nur “ der Nehmer sein? Oder beides?


    3. Ich hab eine von Panzertape zusammen gehaltene Fernbedienung (die mit den kleinen Knöpfen) mit bekommen...
    Scheint noch zu funktionieren.... nur nicht an der Fahrer Tür :-[
    Was ist da los und kennt einer von euch eine Möglichkeit so ein Gehäuse zu bestellen?




    So.... das war's erstmal...
    Ich dank euch schon mal für eure Hilfe!
    Bei Interesse kann ich mal paar Fotos online stellen....


    Zu 2.


    Es wurde angeblich eine neue Kupplung bei 125tkm verbaut und er hat jetzt knapp 170km...

  • Moin Moin


    Da hast du dir eine Bastelbude angelacht. Billig muss man sich auch leisten können.


    Bremse schwammig sollte nicht sein. Heisst sämtliche Bauteile der Bremsanlage checken Scheiben, Klötze, Bremsleitungen, Bremsschläuche, Bremskraftverstärker usw. erster blick Füllstand Bremsflüssigkeitsbehälter sollte auf max. stehen liegt er unterhalb, verdacht auf verschlissene Beläge oder ganz übel undicht *Werkstatt* arbeit wer keine ahnung davon hat Finger weg. Auch bei mir macht die Bremse nur ein Meister


    Bourn out sagt mir alles, junger Fahranfänger, der in der ATU Golfliga um Mädchen buhlt. Auch hier müssen alle bestandteile der Kupplung überprüft werden. 3 Gang Kupplung kommen lassen sollte recht früh kommen und der Motor absterben. *Werkstatt*


    Fernbedienung ist auch ein zu grosser bereich von über bis auch da muss alles durchgesehen werden Kabelbruch usw.


    Gruss Olli

    Was juckst der schwarzen Sau, wenn sich das Eisenschwein dran schubbert

  • Nun Autos für 300€ mit Tüv haben immer was. Das kann ich Sagen da mein Erster Galant auch ne Baustelle war und der mich nur 350€ gekostet hat. Ende vom Lied war das ich die Kiste geschlachtet habe um nicht all zu viel ein zu Büsen.


    Nun Jetzt ist guter Rat Teuer und die Frage ist was hast du vor ? Ne weile Fahren oder nur zum Tüv ablutschen? Wo kommst du denn her Villeicht kann mann sich das mal ansehen

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.