Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht & HU

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute!


    ich habe einen ASX Edition produziert Anfang 2011 und muss damit leider bald zur HU. Mein dickes Problem ist daß von dem kombinierten Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht die Scheibe zerbrochen und mittlerweile nur noch ein paar kleine Reste am Rand davon vorhanden sind.


    Leuchten tut zumindest der Nebelscheinwerfer einwandfrei, vom Tagfahrlicht habe ich schon vor einiger Zeit die Sicherung entfernt weil gerade auf der anderen Seite ständig das Birnchen kaputt gegangen ist und ich es leid wahr ständig neue kaufen zu müssen und ich nicht wollte daß es auffällt wenn es einseitig ist.


    Bestehe ich so die HU? Sollte der absolut einzige Kritikpunkt sein! Oder weiß der Prüfer das ein solcher ASX ein Tagfahrlicht hat und bemängelt das auch noch?


    Ich könnte evtl. eine Abdeckung mit Glas von einem Ausschlacht-ASX bekommen, aber die ist von einem Modell ohne eingebautes Tagfahrlicht. Würde diese auch passen?


    Hat jemand die richtigen Teilenummern dieser Nebelscheinwerfer?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Mit defektem Glas gibt es keine HU!
    Komischerweise gilt auch die Regel, was dran ist, muss auch gehen.
    Also entweder ein neuen NSW, oder beide mit schwarzer Folie zukleben, so als ob es aussieht, das keine drin sind.
    Hilft dir aber auch wenig, da alle neuzugelassenen Autos ab 02/2011 mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein müssen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Danke für die Info. Das Ersatz-Glas habe ich mir schon reservieren lassen.


    Das mit den neuzugelassenen Autos habe ich aber anders verstanden. Nur die von den Herstellern neu auf den Markt gebrachten Modelle müssen das TFL haben, kaufe ich ein neues Exemplar welches schon vorher auf dem Markt war so ist das nicht relevant.


    Den ASX gab es 2010 mit 3 verschiedenen Nebelscheinwerfern: ganz ohne, normaler Nebelscheinwerfer und Nebelscheinwerfer mit eingebautem TFL - wie soll man von außen ohne Kaufvertrag oder ähnliches erkennen welches ich habe?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.