größerer Ladeluftkühler 2,0 DID

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey


    hat schon einer mal die Rohrdurchmesser des Ladeluftkühlers beim Di-D gemessen? Ist ja ein wenig klein finde ich,würde mal gerne wissen was ich für einen anderen da rein bekomme.


    Die Ansaugung sieht ziemlich nahe der Evo Ansaugung aus,hat da schon einer mal nachgeguckt oder kann mir einer Maße nennen das ich gegebenfalls mal nachschaue.Habe leider wenig zeit dazu :(


    Schon mal danke im Vorraus.


    Mfg Marcel

  • Hey,


    mir ist mal sone "Idee" gekommen. Was wäre denn wenn man dem Diesel einen größeren Ladeluftkühler verpasst? Ich meine er ist ja schon nicht allzuklein, aber größer geht ja meistens immer?


    Desweiteren ist die Frage, haben wir im Lancer einen Luft-Luft-Ladeluftkühler oder einen Wasser-Luft-Ladeluftkühler?


    Alles in allem, wäre ja ein größerer Kühler durchaus von Vorteil, da der Motoer weniger warme Luft bekommt, was weniger Belastung für das Material bedeutet und das er unter Umständen sogar besser läuft und mehr Leistung hat. Es ist nur eine Idee, wozu ich gerne Meinunge hätte, ob das Sinn machen könnte?


    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags