Quietschen an der Hinterachse?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 03/82
    Karosserieform: STH
    Getriebevariante: MT


    Ich habe ein seltsames quietschen, vermutlich an der Hinterachse.
    Es tritt auf wenn ich durch eine stärkere Bodenwelle fahre und er hinten ein federt oder ich die Kupplung trete.
    Ich hab auch schon mal alle beweglichen Teile auf der rechten Seite (von dort kommt das Geräusch) mit WD40 eingesprüht bis jetzt aber ohne Erfolg.


    Fahren tut er ganz normal und irgendwo Spiel haben die Teile auch nicht es nervt halt nur ein wenig wenn man nicht weis woher es kommt.


    Hat noch jemand ne Idee wo ich noch danach suchen könnte?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Solte die Stoßdämpfer das Ursache von Quietschen sein.


    das solte dan nichts mit den Kupplung trete sein.


    das Kabel auf die Getriebe oder könnte auch, dass der Handel auf dem Getriebe sein.


    der Ton wird optisch nicht falsch erscheinen.


    Hinterachse und Kupplungs haben keine Konsistenz, nur der cardan-as

  • Hi,
    schon mal im versucht ob es auch quietscht wenn er steht?
    z.B. Mit wechselnder Belastung im Kofferraum das Auto hinten ein paar mal ein- und ausfedern lassen.
    oder
    wenns beim Auskuppeln passiert, mit laufendem Motor im Stand probieren ob es auch auftritt.
    GGf. kannst ihn ja auch mal mit 2 Werkstattwagenhebern hinten komplett hochnehmen und die Gänge im Standgas durchschalten.
    Dann hörst du vielleicht genauer wo das Geräusch herkommt.

    Jede Strecke die länger als mein Auto ist, wird gefahren.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.