Start-Stop-System mit Automatikgetriebe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich den Space Star Shine+ mit Automatik. Beim Parken geht der Motor aus, da ich ja zum stehen komme. Wenn ich nun den Schalthebel auf P stellen springt der Motor wieder an. Das ist natürlich etwas blöd, da ich ja parken möchte. Mach ich was falsch oder schaltet ihr das Start-Stop-System vor dem Parken immer aus?


    Gruß
    Heldenhaft

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi,also bei mir ist das bei meinem Shine(ohne Plus) so :
    Ich trete die Bremse gerade so fest,dass ich zum stehen komme...also nicht ganz fest durchtrete.
    Das mache ich an Ampeln z.B.auch so,wenn die Rotphase schon länger andauert und der Motor sich nicht für 5 Sekunden ausschalten soll.
    Fest durchtreten Motor aus,sachte Bremsen bis ich stehe, Motor bleibt an.
    Habe da auch ein wenig üben müssen...;)
    Lg Mike

  • Hi,
    das mit dem "wenig" Bremsen funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich es allerdings schaffe, schnell genug auf "P" zu kommen, geht er nicht aus. Werde wohl noch etwas üben :).


    Gruß
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.