Klimakühler undicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,
    meine Klimaanlage ist Inkontinent. (schon seit letzen Sommer :X )
    Mein Mitsufuzzi hat das überprüft und festgestellt dass der Kühler/Kondensator, der VOR dem Wasserkühler montiert ist, ausläuft.
    Meine Frage an Euch!
    Gibt es das Teil im Handel noch? Wenn JA, WO? und was kostet der Scheiss?
    Hat jemand die Teilenummer?
    Hat jemand ein aufgearbeitetes Teil "rumliegen"? Ich würde gegebenenfalls das Teil wieder aufarbeiten lassen (sofern es keine Neuen mehr gibt und sich das auch rechnet - wobei, wenn es keine mehr gibt, rechnet sich das immer)


    Mein Mitsufuzzi hat auch gesagt "wenn die Anlage mal Undicht ist/war, müsste/sollte man die Trocknerflasche auch austauschen. Warum?
    Frage an Euch!
    Gibt es das Teil im Handel noch? Wenn JA, WO? und was kostet der Scheiss?
    Hat jemand die Teilenummer?


    Was wäre sonst noch zu beachten?


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen :richtig

    Gruß
    Gregor


    Egal Wieviele CDs Du hast,
    Carl Benz Hat MERCEDES.

  • Bis 07.03.1993: AW328623


    danach: AW335845


    Durch eine undichte Anlage kann Luftfeuchtigkeit eindringen, welche ausreichen könnte, den Trockner zu sättigen und damit unwirksam zu machen. Der wäre somit nicht mehr im Stande, eventuell vorhandene Feuchtigkeit aus dem System zu filtern und das wiederum könnte dadurch ständig Eiskristalle bilden, welche es verstopfen würden...


    Soweit klar?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Der Kondensator ist bei Mitsu so teuer, dass ich bereits einen mal aus der USA importieren wollte. Das hätte mich, wenns geklappt hätte, so 250 € gekostet. Bei Mitsu über 500 € netto!

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.