Mitsubishi Grandis, Reifengeräusch hinten links

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,
    ich habe seid einiger Zeit ein Problem bei meinem Grandis, der jetzt 140 000 km runter hat.
    So ab ca. 70 km/h - 120 km/h vernehme ich ein deutliches "wob wob wob wob" der hinteren Reifen, als Fahrer würde ich sogar sagen das es veerstärkt die linke Seite ist. Jetzt habe ich auch schon die Stoßdämpfer gewechselt, die Räder gewechselt und ausgewuchtet und vor dem Stoßdämpferwechsel begann es glaube ich mit den Winterreifen. Nach dem Wechsel auf die Sommerreifen ist dieses Geräusch aber geblieben.
    Hat das schon mal jemand gehabt? Weiß jemand was das sein könnte und wie ich das beheben kann?


    Gruß
    Alexander

  • Deine Beschreibung des Geräuschs passt zwar nicht so richtig zu aber eigentlich bleibt da jetzt nur noch das Radlager.
    Normalerweise hätte ich sofort auf Sägezahnbildungndes Reifenprofils getippt. Das passt perfekt zu deiner Beschreibung. Vlt. sind ja deine beiden Radsätze betroffen. Solltest du nicht wissen woran man Sägezahnbildung erkennt: Klick mich!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.