Vmaxx Teile an Vorfacelift / Vestatec Scheinwerferblenden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich habe gleich eine interssante Frage parat. Erstmal kurz noch zu mir: Seit gut einem 3/4 Jahr bin ich (18 Jahre) nun begeisterter Fan von Mitsubishi, besonders angetan hat's mir der Ur-Carisma, der von 95-99 gebaut wurde. Zur Zeit besitze ich (aus Geldgründen versteht sich) leider keinen Cari, ein Kauf am Anfang oder in der Mitte des nächsten Jahres ist aber schon felsenfest eingeplant, da gibt's nix dran zu rütteln.


    Naja, kommen wir zum eigentlichen Thema:


    Da ich meinen Cari später etwas individualisieren möchte, die Vestatec Teile aber nicht mehr verfügbar sind, die eBay-Klone davon von minderer Qualität sind und mir alle anderen kaufbaren Bodykits für den Carisma zu überzogen sind oder mir nicht gefallen (stehe auf dezentes Tuning), kam mir folgende Frage in den Sinn:


    Weiß jemand, ob die Vmaxx Teile (eigentlich hab ichs nur auf den Front- und Heckansatz abgesehen), die eigentlich für den Facelift bestimmt sind, auch an den Vorfacelift passen? Hat es oder gibt es jemanden, der das schonmal gemacht/probiert hat? Das interessiert mich ja brennend ob das möglich ist, woanders habe ich leider keine Antwort auf diese Frage bekommen können.


    Und: Es heißt ja immer, alle Vestatec Teile seien restlos ausverkauft, aber was ist mit den Scheinwerferblenden? Da kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass die alle wirklich restlos weg sind (zumal der Preis wohl auch total vom Kauf abgeschreckt hat), denn ich habe bis jetzt nur sehr sehr wenige Caris gesehen, die diese Scheinwerferblenden montiert haben. Oder wurden nur ganz wenige Stückzahlen von den Scheinwerferblenden angefertigt? Weiß da jemand genaueres?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Interessante Frage, nur sind die Teile wirklich nicht mehr Lieferbar. Da sie nicht mehr Produziert werden.


    Mit etwas Mehraufwand an Arbeit sollten sie sicher an den alten Cari passen, so Unterschiedlich sind sie nicht. NUR - wo willst du die Teile herbekommen wenn sie nicht mehr Lieferbar sind? Und gebraucht wird es echt schwer welche zu bekommen.


    Und was für Scheinwerfer Blenden? Es gab meines Wissens keine von Vestatec, du meinst sicher die kompletten Scheinwerfer. Es sind keine Blenden - daher auch der hohe Preis.

  • Ja, ich meinte die Scheinwerfer. Auf dreamcarisma.de werden die Scheinwerfer als "Scheinwerferblenden" betitelt, daher mein Fehler, sorry.


    Und das Vmaxx Zubehör für den Facelift ist auch also auch nicht mehr lieferbar weil es nicht mehr produziert wird? Das finde ich ja jetzt richtig schade.
    Aber gerade bei Originalzubehör denkt man ja, dass große Stückzahlen davon hergestellt werden, um der (mehr oder weniger großen) Nachfrage entgegen zu kommen. Es hätte halt einfach nicht sein sollen, dass Vestatec pleite ging und Vmaxx die Produktion eingestellt hat, sodass nun kaum noch Originalteile für den Cari 95-99 und den Facelift verfügbar sind. Wie gesagt, ich finds total schade, da mir die anderen im Internet erstehbaren Bodykits nicht so gut gefallen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.