Sicherungsverteiler unterm Armaturenbrett - von wo starke(min.30A) +12V Leitung abgreifen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    wo kann man im Galant beim Sicherungsverteiler unterm Armaturenbrett eine Starke 12V Leitung anzapfen, sollte erst unter Spannung stehen wenn der Zündschlüssel auf ON gestellt ist.


    Gibts eigentlich detailierte Schaltpläne mit Kabelfarben usw. vom Galant, hab bis jetzt nichts dazu gefunden.

  • Hallo!


    Bei 30A würde ich direkt eine Leitung von der Batterie in den Innenraum legen (max. 10cm hinter dem Batteriepol absichern) und die im Innenraum mit einem Relais (Zündungsplus) auf die gewünschten neuen Verbraucher schalten. 30A ist nicht wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die werkseitigen Kabel für den Mehrverbrauch ausgelegt sind.


    Grüße,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.