Meinungen zu meinem Multimedia-Umbauplan gewünscht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Fahrzeug: Mitsubishi Galant EA3A, Limo
    BJ: 1999


    Hiho,


    ich möchte in meinem Galant die Musikanlage aufbessern, daher habe ich mir ein paar Komponenten dazu ausgesucht.
    Was haltet ihr davon?


    2DIN Audio-Navi Gerät Audiovox VME 9125


    Hifonics Lautsprecher Kompo für Front (2 Hochton, 2 Tiefton)


    Hifonics Lautsprecher Set Koaxial für Heck


    Hifonics Subwooferbox FreeAir-Variante


    Mystic 5.1 Verstärker (Der scheint ganz gut zu sein und ist vom Preis her auch okay. Ich brauch glaube ich nicht unbedingt so ein Monster wie den 5.1 von Hifonics, der ist auch schweineteuer)


    Xentrix Kondensator

    Kabelsatz für den Anschluß



    Ich weiß, von der FreeAir-Variante des Subwoofers halten einige nichts, aber - ich brauche nicht das ganze Auto bebend, mir reicht ein gesunder satter Grundbass. Und ich fänds ganz schön, wenn ich den Kofferraum nicht völlig verbauen müsste (z.B. irgendwo ne Wooferbox unterbringen müssen).


    Zur Kabelverlegung vom Motorraum aus in den Innenraum hab ich auch noch eine Frage, habe da ein ganz geschicktes Blech entdeckt, wo ich die Kabel gerne durchlegen würde, aber das zeigt sich besser an einem Foto. Das stelle ich mal morgen mit rein.


    Was meint ihr zu meiner Zusammenstellung? :)


    LG
    Steve

  • Für das Verlegen des Kabels kann ich den Radkasten (über der
    Verkleidung) empfehlen. Quasi direkt neben der Batterie gehen schon ein
    paar Kabel Richtung Innenraum. Klappt nicht nur beim Galant. Du hast eine Limo, also musst du den Bass in den Innenraum bekommen. Es gibt eine Möglichkeit ein Subwoofer in die Hutablage zu bauen (8"). Ich habe ein kleinen Subwoofer (Punch P2 8") in einem Bassreflex Gehäuse
    im Kofferraum. Ist nicht groß. Durch ein Steckverbinder kann man die
    Ganze Einheit schnell ausbauen. Gesichert wird das über Spanngurte.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.