Schiebedach - Sicherung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.4 GDI
    Getriebevariante: Manuell


    Hallo alle zusammen,


    heute ein ganz peinliches Problem. Habe die letzten Tage öfter mal was an der Elektrik des Fahrzeugs gemacht. Gestern war ich wohl etwas zu unvorsichtig, hab nen kleinen Kurschluss fabriziert. Ich dachte ich hätte dabei ein Klicken in der Nähe des inneren Sicherungshalters gehört. Jetzt geht mein elektrisches Schiebedach nicht mehr. Sonst ist alles in Ordnung.
    Ich kann nur leider keine defekte Sicherung finden :oh_man , und weder im Handbuch, noch im Werkstattbuch steht, welche Sicherung für das Schiebedach zuständig ist.
    Weiß das hier zufällig jemand?


    Grüße
    Sam

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Da das Schiebedach auch eine ECU hat und es nicht beschrieben ist wo sie den Bertiebsstrom her bekommt kannst Du mal versuchen was auf dem Bild beschrieben ist.
    Dort wo das Ampermeter angeschlossen ist sollte man auch eine Spannung messen können.


    Schiebedach.jpg


    Es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit das Du den Steuerstromkreis erwischt hast. Dazu musst Du dann mal den Stecker der ECU durchmessen.


    Schiebedach-ECU-Stecker.jpg

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()