Klappern im Getriebe (Kupplung) ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,5
    Getriebevariante: MT


    Fehlkauf und habe ein lautes Klackern, wenn ich die Kupplung durchtrete geht es zwischendurch weg.
    Außerdem ruckt er, wer weiß, ob das auch daher kommt, die Ventile klackern und und ....
    Haben schon etliches reparieren lassen und selbst repariert, aber jeden Tag
    kommt was neues. Hauptproblem ist momentan das Getriebe, kann mir bitte
    einer sagen, was genau das jetzt ist und evtl. mir Bilder schicken wie
    ich es ein bzw. ausbaue?


    Vielen Dank im Voraus.

    3 Mal editiert, zuletzt von schnieder () aus folgendem Grund: Versucht, die Regeln der deutschen Rechtschreibung umzusetzen und halbwegs sinnvolle Aussagen zu schaffen...

  • a) Benutze eine Aussagekräftige Überschrift "brauche Hilfe" ist keine
    b) Poste im richtigen Bereich. Daher verschoben.
    c) Drücke dich richtig aus. Wenn ich mir deinen Beitrag durchlese erschließt sich mir nicht was genau dein Anliegen ist.

  • So wie ich das heraus lese möchte er wissen was das für ein Geräusch ist was vom Getriebe kommt und wie mann es Ausbaut.


    Nun bei dem Geräusch kann es das Ausrück lager der Kupplung sein oder das ein und Ausgangswellen lager des Getriebe. Hast du ein Summen beim Fahren oder eher ein rasseln. Hörst du es wenn er im Stand läuft? Ist es weg wenn du die Kupplung drückst ?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.