Doppel-Din Kombi Gerät Einbau und Frage zu Funk-Schlüssel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich habe zweierlei Fragen, die aber denke ich beide in dieses Forum gehören (hoffe ich zumindest :) ).


    Kurz vorweg: Mein Liebling auf 4 Rädern ist ein Mitsubishi Galant EA3A BJ 1999 Limo


    1) Ich möchte mir gerne anstatt meinem derzeitigen JVC-Radio dieses hier kaufen und einbauen:


    Audiovox VME 9125
    Das scheint mir ein ganz gutes Gerät zu sein. Hauptgrund für mich ist, dass ich hier Navi und Radio + USB und CD in einem habe.
    Falls jemand Erfahrungen mit diesem Gerät hat (egal ob positiv oder negativ), schreibt doch bitte was dazu.


    Was ich dazu nun noch wissen müsste:
    Ich bin auf diesem Gebiet totaler Neuling, habe bisher nur normale Radios eingebaut. Wenn jemand also ein gutes Tutorial dazu weiß, ich wäre dankbar um einen Link dahin :)
    Ich lese immer wieder zu solchen Geräten was von "Phantom-Einspeisung". Was genau hat es damit denn auf sich?
    Außerdem noch die Frage zum Einbau: Unter dem Radioschacht befindet sich ein Plastik-Ablageschacht. Der müsste noch raus, dass ich für doppel-Din Platz habe. Aber ich finde nicht wirklich raus, wie der aus dem Metall-Rahmen hinter der Mittelkonsole rauszuholen ist. Irgendwie ist der am Rand verschraubt oder so, aber ich weiß nicht, wie ich an die Schrauben kommen soll. Weiß jemand, wie das geht?



    2) Funkfernbedienung: Bei meinem derzeitigen Set (Funk und Schlüssel je Einzelteil) ist am Funk die Halterung vom Gehäuse abgebrochen. Daher habe ich mir ein Kombi-System (Klappschlüssel mit Funk) bestellt. Jetzt hat sich aber gezeigt, dass ich anscheinend einen Chip für die Wegfahrsperre in meinem eigentlichen Schlüssel drin habe. Der müsste also irgendwie raus und in das Klappschlüsselsystem mit rein.
    Hat das schonmal jemand gemacht und weiß, wie ich den Chip da am besten vorsichtig aus dem original Schlüssel herausbekomme?


    Solltet ihr zu irgendwas Bilder brauchen, schreibt mir das einfach, die kann ich schnell machen und reinsetzen.


    Um euren Rat und eure Ideen wäre ich dankbar! :D


    Grüße
    Steve