Doppel-Din Kombi Gerät Einbau und Frage zu Funk-Schlüssel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich habe zweierlei Fragen, die aber denke ich beide in dieses Forum gehören (hoffe ich zumindest :) ).


    Kurz vorweg: Mein Liebling auf 4 Rädern ist ein Mitsubishi Galant EA3A BJ 1999 Limo


    1) Ich möchte mir gerne anstatt meinem derzeitigen JVC-Radio dieses hier kaufen und einbauen:


    Audiovox VME 9125
    Das scheint mir ein ganz gutes Gerät zu sein. Hauptgrund für mich ist, dass ich hier Navi und Radio + USB und CD in einem habe.
    Falls jemand Erfahrungen mit diesem Gerät hat (egal ob positiv oder negativ), schreibt doch bitte was dazu.


    Was ich dazu nun noch wissen müsste:
    Ich bin auf diesem Gebiet totaler Neuling, habe bisher nur normale Radios eingebaut. Wenn jemand also ein gutes Tutorial dazu weiß, ich wäre dankbar um einen Link dahin :)
    Ich lese immer wieder zu solchen Geräten was von "Phantom-Einspeisung". Was genau hat es damit denn auf sich?
    Außerdem noch die Frage zum Einbau: Unter dem Radioschacht befindet sich ein Plastik-Ablageschacht. Der müsste noch raus, dass ich für doppel-Din Platz habe. Aber ich finde nicht wirklich raus, wie der aus dem Metall-Rahmen hinter der Mittelkonsole rauszuholen ist. Irgendwie ist der am Rand verschraubt oder so, aber ich weiß nicht, wie ich an die Schrauben kommen soll. Weiß jemand, wie das geht?