Der Neue in Malve Violett

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich mach mal hier den Thread auf, damit es übersichtlich bleibt und da es ja ein anderes Auto ist.


    Also gekauft habe ich den Neuen in DD bei Hanki am 31.08.2013. Es war reiner Zufall, da ich nur hier im Forum fragte was ich bezahlen muss um ein ordentlichen Galant zu bekommen. Da mein erster Galant in Grün mehr oder weniger doch Schrott war. Tja aber was ordentliches zu finden war nicht einfach. Und dann schrieb Hanki mir, dass er ein lilanen Galant Kombi Schalter hat. Wir schrieben sofort per PN und er sendete mir Bilder. Ich war auch gleich begeistert. Schnell war klar den muss ich mir ansehen, also habe ich ein Termin mit Hanki ausgemacht, und natürlich weiter hin Fragen über Fragen gestellt. Ich kümmerte mich gleich um Kennzeichen damit ich im Falle des Falle das Auto gleich mit nehm kann. Tja am 31.08.2013 war es dann soweit ab in Zug nach DD. Hanki und sein Bruder holten mich am Dresdner HBF ab und wir fuhren zusammen zu meinem eventuell neuem Auto. Wir sind dann, in einer Tiefgarage angekommen und da stand er. Ok ein wenig schmutzig aber schöööön. Ich war sofort begeistert und schwatze mit den beiden noch eine weile. Dann ging es zum Kumpel der das Auto auf die Bühne nahm und bis dahin war es ein Traum mit dem Auto. Auf der Bühne war auch alles IO also haben wir alles fertig gemacht und ich kaufte den Dicken. mave_dd war auch da, und hatte für mich noch eine Nebler Abdeckung bei.


    So wurde er angeboten


    EZ 06/99 seitdem in Familienhand, erst Papa dann Ich dann Bruder
    V6 Kombi Schalter
    lila metallic
    originale Sport Edition II (hohe Haube, weiße Blinker, Remus)
    ca. 185.000 km daher 3. Zahnriemen
    Stoffausstattung
    Konserviert mit Mike Sanders vor paar Jahren und Radläufe nahezu ohne Rost, vom Tüv immer gelobt.


    So hab ich ihn gekauft.


    2013-08-31 13.27.29.jpg 2013-08-31 13.27.37.jpg 2013-08-31 13.27.56.jpg 2013-08-31 13.28.07.jpg


    Zuhause angekommen wurde paar Tage später auf Leder umgebaut, dass ich aus dem grünen schlacht Galant hatte


    2013-09-03 07.03.39.jpg 2013-09-03 07.04.00.jpg 2013-09-03 07.04.18.jpg 2013-09-03 07.04.35.jpg


    Bilder vom Leder muss ich noch machen ;)


    Tja und Gestern hatte ich mit Kumpel der KFZ´ler ist mein Auto auf der Bühne um alles mal wieder durch zu Checken. Tja leider sahen meine Dome nicht mehr so schön aus. Also wurde kurzer Hand entschieden es zu richten da er nicht aufgegeben wird und er zu gut da steht. Mittel und Material usw. ist alles vorhanden.


    Aber seht selbst


    2014-03-22 11.09.23.jpg 2014-03-22 12.52.40.jpg


    weitere Bilder bis zur fertig Stellung Folgen

  • Da hast du dir aber nen schönen Galant raus gesucht. Malve find ich die beste Farbe am Galant. :gut
    Und der Spoiler am Kombi macht auch richtig was her, das hat nämlich sonst gar kein Kombi. ;) :gut



    Das mit dem Rost schnell beseitigen, dann passts doch wieder. :nick



    Viel Spaß damit und immer schön drauf auf passen, nen schöneren wird Mitsu nicht mehr bauen. ;)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.