Space Star 1.9 DI-D (115PS) Navi + Radio

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    ich habe mir nun den 2. SpaceStar geholt. Der 1. hat bei 300.000km in Form eine Turbolader-Defekts vor 2 Wochen die Grätsche gemacht.


    Mein "neuer" hatte noch ein Original-Radio verbaut + ein Navi!


    Da das Auto von 2003 ist, will ich weder das Navi noch das Radio.


    In meinem alten Mitsu hatte ich ebenfalls ein anderes Radio drin - der Bordcomputer war dann halt nicht mehr wirklich nutzbar, störte mich aber nicht im Geringsten, denn die relevanten Anzeigen wie Durchschnittsverbrauch, Temperatur und Uhrzeit waren vorhanden.


    Das Problem jetzt beim "Neuen" Auto ist nur, dass die Anzeigeeinheit nach Einbau eines anderen Radios, komplett schwarz ist und gar nichts anzeigt.


    Ich habe den Adapter des alten Radios genommen, und ihn angeschlossen.
    Dann noch Antennenstecker und Masse angestöpselt und gut. 2 Stecker die im Original-Radio drin waren, habe ich nicht wieder angeschlossen, da am neuen Radio dafür keine Steckplätze vorhanden sind.


    Die Bedieneinheit die ich jetzt habe, hat im Verlgeich zur alten auch keine "Knöpfe".


    Im Anhang sind einige Bilder.


    1. Gibt es eine Chance, wieder eine Anzeige zu bekommen?
    2. Kann ich das Navi "zerstörungsfrei" ausbauen?
    3. Wenn ich ein Batteriebetriebenes Thermomether mit Uhr und Außentemperaturfühler "nachrüste" - wo und wie platziere ich den Außentemperaturfühler am besten?