Sammelthread: Fragen - Carisma Facelift 1.8 GDI, Bj.2003

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hier nun mein eröffneter und endgültiger Sammelthread zu den Fragen was ich bezüglich meines Carisma's habe.


    Also mein Carisma ist wie ihr vielleicht schon wisst ein Faceliftmodell mit Erstzulassung März 2003 und hat einen 1.8 GDI Motor mit 90 kw eingebaut. Also vom Motortyp her ein 4G93 und die Lackierung ist ein "Haag Silber Metallic" mit dem Farbcode A50.


    Die ersten Fragen werden in Kürze folgen.


    Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen bzw. werden.


    Lg



    Ich hab nun vor die 2 Stück an schwarzen Zierleisten der neuen "gebrauchten" Türen selber in Wagenfarbe also Haag-Silber-Metallic zu lackieren.


    Unteranderem brauche ich dazu ja auch quasi einen Füller, den ich nach dem anschleifen etc. draufsprühen werden. Danach kommt erst der Farbspray drauf.


    Auf ebay gibts bezüglich Füller auch verschiedene Farben zu bestellen.
    Welche soll ich in meinem Fall bestellen?
    Für mich sind die naheliegensten Grau oder Weiß.
    Nur weiß ich nicht, ob es da aus technischer Sicht Kriterien bei diesem Kauf gibt.


    Könnt ihr mir diesbezüglich kurz informieren?
    Silikonentferner-Spray, also Entfettungsspray, Lackspray und Klarlack habe ich bereits bestellt.

  • Da gibt es nicht viel Möglichkeiten - ich hab erstmal alles mit einer Drahtbürste saubergemacht und dann Rostlöser drauf.
    Rostlöser - 5min warten - Rostlöser - 5min warten - Rostlöser - 5min warten - probieren....
    Am Kopf gegenhalten und dann mit guten Willen und bösen Flüchen... ;)

  • Dieses Thema enthält 238 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.