Loch in der Stoßstange- wie gehts weiter?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante:Avance
    Karosserieform: Avance Limo
    Motorvariante: V6 2,5L
    Getriebevariante: Automatik


    Grüßt Euch,


    wie schon in der Überschrift zu lesen ist habe ich in der Stoßstange ein Loch und 1 Riss!Meine Fragen dazu bezieht sich auf das Material der Stoßstange und deren Reparatur. Aus welchen Material besteht denn die Stoßstange ABS, GFK etc. ? Und meine 2. Frage dazu: wie bekomme ich das Loch wieder zu?


    Wäre für jede Information oder Tipp´s dankbar!
    Bilder gibt es auch...


    schon mal im voraus!

  • Meist PP, das kann man schweißen (lassen) und wäre die beste Variante als Reparaturmaßnahme. Kfzler kleben sowas auch - hab ich aber keine Erfahrung mit, weil PP und PE eigentlich nicht wirklich zu verkleben sind, allerdings hält Farbe ja mit entsprechenden Grundierungen auch drauf.
    Schweißen wäre jedenfalls mit handgeführtem Extruder optimal, mit Heißgaspistole und entsprechendem Schweißschuh gehts auch - fehlt nur etwas Druck für das optimale Vernetzungsverhalten - auf jeden Fall ausreichend für ein Kfz.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.