Habe kompletten Motorschaden, was nu?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallöschen zusammen,


    kurz gesagt: Am Freitag in der Nacht ist mir auf der Autobahn der Motor um die Ohren geflogen.
    Eine wirkliche Begründung kann mir vorerst keiner liefern :no


    Nun steht der Wagen bei Mitsubishi und wird Donnerstag geprüft.
    Ein komplett neuer Motor würde 5500€ kosten ohne Einbaukosten.
    Da mein Lancer Sportback mit knapp 66000kmh nur noch so 9000€ Wert ist, lohnt sich das natürlich nicht mehr.


    Ich hoffe noch das die Werkstatt etwas zaubern kann, dass nicht alles komplett am Motor hinüber ist.
    Wenn alles im Arsch sein sollte, würde der Händler mir den evtl. "abkaufen", aber nur wenn ich einen neuen Mitsu oder Kia kaufe.


    Daher meine Frage: Was ist ein Lancer Sportback Intense mit Motorschaden überhaupt wert?


    Die Werkstatt bot mir an, dass ich denen einen gebrauchten Motor gebe und die diesen einbaue,
    aber ich hätte 0 Ahnung wo ich einen her bekommen würde und ob das überhaupt sinnig ist, da man ja nie die Garantie bekommt
    ob der Motor wirklich gut ist etc.


    Im Großen und Ganzen: Ich bin Mega Traurig :%

  • Ein User hatte mal seinen Motor hier im Forum angeboten.
    Leider fällt mir der Name nicht ein.

    Vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen.
    Ich glaube es war der, der den SB-Heckspoiler tiefer gesetzt hatte.
    Weiß jemand, wie der heißt?

  • Hi,


    das klingt ja wirklich nicht gut. Scheint wirklich so, als ob bei dir auch die Kette gesprungen ist.


    Ich habe so ein böses Bauchgefühl, dass das bei anderen und mir auch passieren wird.


    Der von Peter erwähnte Motor steht bei mir um die beim User sfa126.
    Soweit ich weiß, ist der Motor auch noch verfügbar.


    Evtl. einfach kurz sfa anschreiben.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.