Federwegbegrenzer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Juten Abend gewünscht ...


    Ich hab mir ein Satz Federwegbegrenzer bestellt für meinen kleinen, falls doch mal voll beladen und mit Anhänger... da hatte ich gute Erinnenrung an den SpaceStar, der mit den Dingern etwas "angenehmer " war.
    Schön aufgebockt und Rad ab, kam ja gleich der Räderwechsel mit dran und siehe da, nix ... an die Dämpferstange ist kein Rankommen.
    Einen Tolle Pralsikhülle versperrt den weg selbst auf dem Bock.
    Hat einer diese Hüllen schon abbekommen, also ohne große Schneidarbeiten an der Karosse :Yp:clear ???
    drehen ließ sie sich, aber sonst passierte irgendwie nichts , auch mit vorsichtigem ziehen und schieben , nixxxx.
    oder muß ich mich von dem Gedanken verabschieden, die Dinger bei dem KLeinen einzubauen?


    Danke Euch. :thx:thx

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Was soll denn daran angenehmer sein?


    Du verkürzt künstlich den Federweg, so dass er früher aufliegt.
    Wo sonst noch ein bisschen Restdämpfung gewesen wäre ist nu nix mehr. :rolleyes


    Zudem gefährlich, wenn eine große Bodenwelle nicht mehr geschluckt werden kann und der Wagen plötzlich hinten weghüpft, weil er auf den Brenzer trifft.

  • Na da hab ich andere erfahrungen gemacht.
    gerade wenns Auto voll besetzt ist und dann wirklich mal was durchschlägt, der Federweg von 12mm der da verbleibt nützt mir dann auch nichts, da ist es besser ich lass die Dämpfer nicht hart aufschlagen und hab da nene Puffer dazwischen...die Domlager waren bei Spacestar damals ziemlich hin, und nach dem Wechsel und den FW-Begrenzern war Ruhe, trotz der gleichen Beanspruchung wie vorher.
    aber leider hat wohl keine ne Idee wie ich an die Dämpferstange rankomme... na dann wieder hoch auf die Bühne und mal schauen obs irgendwie geht.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.