Spiegel abgebrochen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hört das denn nie auf???
    Heute früh schaff ich meine Tochter in den Kindergarten.
    Ich parke also meinen Gali ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand einer Seitenstrasse, in Fahrtrichtung. Um den fliessenden Verkehr nicht zu behindern, fahre ich soweit es geht an eine Mauer heran, so dass nur noch ca. 35 cm zwischen Mauer und Fahrzeug waren. Also wie schon erwähnt, Tochter weggeschafft und auf dem Rückweg zum Auto. Als ich noch ca. 5 m vom Auto weg war, hörte ich so ein seltsames knackendes Geräusch und bekam sofort ein ungutes Gefühl.
    Ich also aus dem KiGa raus und erst mal Kopfschütteln. :blemm
    Da steht doch tatsächlich zwischen der Mauer und dem Galli so`n Jungspund mit dem Fahrrad und mein Außenspiegel Beifahrerseite hängt am Kabel herunter und baumelt im Wind.


    Mein erster Gedanke...


    Hab dann aber erstmal tief Luft geholt.
    Der junge Mann hat seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und hat beim rechts einbiegen in die Nebenstraße die Kurve nicht mehr geschafft. Dabei muss er offensichtlich so schnell gewesen sein, das er noch an meinem Galli vorbeirauschte und zwischen Mauer und dem besagten Spiegel zum stehen kam.
    Er hat sich ja dann auch dafür entschuldigt und will für den Schaden aufkommen. Die Rennleitung musste ich aber trotzdem holen, da der Radfahrer ein US-Amerikaner war.
    Die haben übrigens auch nicht schlecht geschaut, als sie das Fahrrad zwischen Mauer und Auto stecken sahen.


    Der neue Spiegel ist schon bestellt. Kosten ca. 190,-€ ohne Einbau.
    Die muss ich dann leider erst mal vorstrecken, da der Ami es nicht über seine US-Haftpflicht regulieren will, sondern selbst bezahlt und mein Mitsu-Dealer natürlich nicht mit ihm direkt abrechnet.


    Diesmal hab ich wenigsten jemand von dem ich mir das Geld wiederholen kann, nicht wie vor zwei Wochen als ich so einem Depp von Motorradfahrer ausweichen musste, mein Vorderreifen platt war und der Typ sich verpisst hat.

  • das ist natürlich ärgerlich,aber wenigstens weist du wer es war


    mir hat mal ein lkw auf schmaler landstrasse bei glatteis den fahrerspiegel abgeriessen da er in den gegenverkehr kam,naja der war auch weg!! mit lackieren hat der spiegel 260€ gekostet

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von scheibenputzer ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.