Space Wagon (BJ 2001) N50 Endstufe/Kabel ziehen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Grüße,


    kaum im Forum angemeldet, schon eine Frage ;)


    Und zwar folgendes: Ich will eine Endstufe in den Space Wagon einbauen, (für Subwoofer und neue Lautsprecher), nur habe ich ein kleines Problem: Ich finde beim besten Willen keinen guten Platz, um das Stromkabel vom Motorraum in die Kabine zu ziehen/verlegen.


    Hat jemand eine Lösung dafür parat? Ich habe am Handschuhfach geschaut, sowie in den Fußräumen, aber nichts gefunden, was ein "bequemes" ziehen des Kabels erlauben würde. Loch bohren kommt nicht in Frage für mich ;)


    Danke schon mal im voraus!

  • Hallo


    Schau dir mal die Gummitülle an, wo der Motorkabelbaum in den Innenraum verläuft. Des sitzt an der Spritzwand...
    Falls dir des nix sagt, des is di Blechwand zwischen Motor und Fahrgastzelle, und hinter dem Motor geht iwo. der Kabelbaum durch ne fette Gummitülle in den Innenraum.


    Dort könntest du ein klenes Loch (kleiner als des Kabel) machen und dann das Kabel durchstecken, dann dichtet die Manschette nachher normalerweiße von selbst ab... habs probiert mit HD reiniger etwas raufwaschen... nichts^^


    so habe ich das bei meinem Mazda gemacht, sollte eig bei deinem gleich funktionieren...
    Ansonsten kann es sein, dass unter dem Kotflügel ein Kabelbaum in den Innenraum verläuft, dort könntest du ebenfalls ein Kabel reinziehen


    hoffe, ich konnte dir helfen


    glg Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für den Hinweis, werde das mal die Tage probieren bzw. suchen. Muss ja irgendwie gehen ;)


    Habe das bei meinem Mazda Premacy einfach durch den Kabelzug für die Motorhaube mit durchgezogen damals, ging einwandfrei. Hier liegt der aber so besch...eiden, dass da eine andere Lösung her muss.


    Aber wie gesagt, danke für den Tipp, ich halte die Fortschritte dann hier fest.


    Wenn sonst noch jemand Hinweise hat, immer her damit ;)


    LG
    Gunnar

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.