Carisma - Facelift / Quietschen/Knarzen aus dem Kofferraum bei Bodenwellen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Grüß euch !


    Habe folgende Frage:
    Bei manchen Bodenwellen, nicht allen, höre ich aus dem Kofferraum so ein merkwürdiges Knarzen bzw. Quietschen.


    Ich weiß bzw. bin mir sicher, dass es nicht Stossdämpfer oder ähnliches sind.


    Ich vermute eher, dass die schwarze Kofferraumabdeckung da irgendwo knarzt, aber kanns nicht genau herausfinden.



    Hat jemand von euch dieses Problem auch schon erlebt oder so? Falls ja, wie habt ihr es gelöst?


    Bitte um eure Hilfe.



    Lg

  • Also ich hätte auch ein Knarzen gehabt. Bei mir war es die Verkleidung vom Kofferraumdeckel. Die ist mit so Metallklammern befestigt und wenn die sich lösen, dann kratzt es am Kofferraumdeckel. Vielleicht einfach mal abnehmen und wieder neu einrasten lassen, wenn es die Verkleidung sein sollte.

  • wo genau bzw. welchen teil der verkleidung des kofferraumdeckels meinst du, Peider ?


    Was ich so gesehen habe ist, dass die schwarze Kofferraumabeckung die ja zum Teil aus Stoff ist oder so,
    an den seitlichen Rändern bei den Lautsprechern ja zum Teil aufliegt und dort das Kunststoff mit Kunststoff kratzt bzw. quietschen könnte.


    Was sagt ihr dazu?


    Hmm :/

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.