Eclipse D20 BJ. ab 3000 ist Schluss mit Leistung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    derzeit plage ich mich mit einem Problem rum. Vermutlich der Luftmassenmesser.


    Ich fahre einen Eclipse D20 von 93 ( 150 PS ) und ab ca 3000 Umdrehung kommt nichts mehr. Er zieht dann einfach nicht mehr. Als ob er im Notlauf läuft. Bekannter meinte es könnte der Luftmassenmesser sein. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher wo sich das Teil befindet.


    Ist es dieses "Steckding" am Luftschlauch ? Kann man den reinigen ?


    Wäre super wenn jemand ein Foto hätte, wo genau der LMM sitzt und eventuell einen Tipp hätte, wie man den am besten reinigt.


    Könnte es vielleicht noch etwas anderes sein, außer dem LMM



    Zündkerzen und Zündkabel sind bereits bestellt ( NGK )




    Lg
    Ralf

  • Mahlzeit, Zeigt der Wagen sonst was an? Wenn er in den Notlauf geht, geht auch die Motorkontrolleuchte an. Dann ist ein Fehler hinterlegt der einem bei der Fehlersuche weiterhilft.


    Als erstes Besorg dir erstmal das Werkstatthandbuch zum Wagen. Das hilft dir auch beim auffinden von Bauteilen im Motorraum. den Luftmassenmesser würde ich nicht reinigen. Der wird normalerweise nicht Dreckig ausser du verwendest einen geölten Sportluftfilter ala K&N oder garkeinen Filter.


    Sonst was am Fahrzeug gemacht? Lufteinlass frei? oder durch Irgendwas verdeckt? Wartungsstau am Fahrzeug?


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.