Neues Geräusch: dröhnen zwischen 3000 und 3500 u/min

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Seit ein paar Tagen hab ich nen akustischen DZM: beim beschleunigen fängt vorn irgendwas bei 3000 u/min an zu dröhnen. Wird mit steigender Drehzahl immer lauter und hört ab 3500 u/min schlagartig wieder auf. :dk


    "Das Geräusch" (wegen dem ich den dicken überhaupt bekommen habe) ist es nicht. Das ist nur unter Last (also nur bei eingelegter Fahrstufe) und nur beim Gas geben und dann auch nur im unteren Drehzahlbereich.


    Das neue Geräusch ist sowohl während der Fahrt, als auch auf N / P zu hören, wenn die genannte Drehzahl anliegt.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dann wirds wohl ziemlich sicher mit der Eigenbewegung des Motors zu tun haben. Sowas hatte ich im Mazda, da hat die Ansaugbrücke minimalst die Domstrebe berührt bei Drehzahl x. :dumm
    Hab ich auch lange gesucht.


    Ich würde mal Motorlager oder lose Teile der AGA tippen. ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.