Hilfreiche Tipps zum Gebrauchtwagenkauf

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen zusammen,


    ich heisse Daniel, bin 28 Jahre alt und komme aus Bad Kreuznach. Selber fahre ich zur Zeit kein Auto, meine Freundin will sich jedoch morgen einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDI angucken. Erstzulassung 12/04. Das Fahrzeug soll knapp 3000€ kosten und hat 120000km runter. Wenn das Fahrzeug, so wie es der erste Eindruck erweckt, gut gepflegt wurde, denke ich, der Preis geht in Ordnung.


    Habt ihr Tipps bzgl. Schwachstellen, die man auf den ersten Blick schlecht sieht? Habe bisher nur gelesen, dass der Carisma ein sehr solides Fahrzeug sein soll, aber oft Probleme an den Querlenkern hat. Wir sind für jede Hilfe offen :gut


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße Daniel

  • Hallo.


    Zunächst mal gibts hier [Sonstige] Carisma Überblick: Tipps, Tricks, Wissenwertes und Allgemeines viel Wissenswertes.
    Vorallem die Wartungsuntervalle und Thema "Verkokung" sind für dich erstmal interessant jetzt.
    Rost musst du nach den üblichen Stellen schauen. Heckklappe, Radläufe, Dome, Schweller/Türen, Unterboden.
    Preislich wird noch ein wenig handeln drin sein denk ich. ;)
    Robust ist das Auto auf jeden Fall. Wenn man sich drum kümmert, fahren die lange ohne Probleme. :richtig

  • Schau dir bzw. probier die Handbremse richtig aus - anziehen und losfahren!
    Da sollte sich schon ein Widerstand bemerkbar machen bzw. das Auto "hinten hoch" gehen...
    Die Bremssättel hinten gehen schnell fest...
    Ich fahre eine 11/2004er - echt tolles Auto!! :richtig
    Hatte jetzt TÜV - Bis auf die Bremsschläuche vorne keine Pobleme!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.