ASX Batterie immer leer?!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Meine Mom fährt einen 1.6er 117ps. Intro version. Bj 2013
    Immer wenn er übers Wochenende auf dem Parkplatz steht und Montags wieder fahren will, springt er nicht an. Batterie ist eine neue drin. Problem tritt trotzdem wieder auf.
    Die Werkstatt meinte es liegt am USB Stick der dran steckt, aber selbst ohne ist dieses Problem vorhanden.
    Es wurde nix extra verbaut, so wie er vom Händler kam.

  • Würde dir eine Ruhestrommessung mit dem Multimeter empfehlen. Fahrzeug abschließen, Minuspol abklemmen, Multimeter in reihe schalten. Sollte weniger wie 0,03A sein. Ist es höher, eine Sicherung nach der anderen ziehen und schauen wann es runter geht.

  • Ich hatte den Fall mal im Kofferraum beim Galant. Da hat die Lampe die Batterie leer gesaugt.
    Wenn irgendwas noch leuchten würde, hättet ihr das aber bestimmt schon bemerkt.


    Ich vermute einen Kriechstrom irgendwo. Die Suche danach ist aber etwas aufwendig.
    Ihr habt ja bestimmt noch Garantie, soll sich der Händler drum kümmern.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.