eckige Räder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Mitsu Gemeinde,


    Mein Galant hält zwar noch 2 Monate Winterschlaf, trotzdem war ich heute bei ihm und habe die Felgen abgeschraubt, zwecks neuer Reifen, die ich demnächst draufziehen lassen will. Die alten waren vom Profil zwar noch gut und etwa 4 Jahre alt, trotzdem sind die nicht mehr fahrbar gewesen, wegen der typischen Sägezahnbildung. Wenn man seinen Sportauspuff beim Fahren nicht hört, weil die Reifen das übertönen, hat das schon was zu heißen. Deswegen habe ich den Galant auch auf den Felgen über den Winter stehen gelassen.


    Jetzt aber das eigentliche Phänomen.


    Die Hinterräder sind regelrecht Eckig auf der Innenseite abgefahren. Das habe ich so noch nie gesehen. Werde nachher noch ein Foto davon machen.
    Also man hat eine ebene flache Stelle von etwa 8cm, dann kommt der Hügel, dann wieder flach, dann wieder der Hügel usw. Und das zieht sich über den gesamten Reifen und das auf beiden Reifen.


    Wie kann denn sowas passieren oder besser gesagt entstehen?


    Bei der Achsvermessung war ich vor zwei Jahren direkt nachdem Fahrwerkseinbau. Und die Werte waren so gut, wie es halt eben geht beim Galant.


    EDIT: Fotos hinzugefügt


    Ich hoffe man kann erkennen was ich meine.

  • Was ist das für ein Fahrwerk? Vielleicht solltest mal die Dämpfer prüfen lassen und nochmal eine Achsvermessung. Rubbeln die Bremsen? Kommst oft in den ABS-Regelbereich?


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wölfchen ()

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.