Universal Lamda Sonde

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,
    Fahre einen Pajero Sport K96W 3000/4WD, GRHEL6, GLS, 4FA/T LHD, Baujahr 2006.
    Da bei unseren Temperaturen unter -25 Grad meiner nicht mehr anspringen wollte wurde er in Die Werkstatt gebracht.
    Dort sagte man 1. Zündkerzen müssen erneuert werden und Dichtung am Kollektor muß neu.
    Weiterhin wurde mir empfohlen die oberen Lamda Sonden zu wechseln.
    Nun meine Frage die Orginal Lamda Sonden kosten richtig Geld nun wollte ich Universal Sonden von Bosch 0258006537 einbauen lassen.
    Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit diesen Sonden oder ähnlich?
    Hat es sinn direkt alle 4 Sonden zu Tauschen vom gleichen Typ?

  • Eine Kerze tauschen oder ist das der erste Punkt auf der Liste? Wenn dann tauscht man doch alle oder?


    wie kommen diese Lamdasonde? über die Werte? Im Prinzip kannst eine Tauschen. Aber wenn eine Altert dann eventuell auch die selbe am zweiten Abgasstrang. Die Frage ist immer ob die Werte noch passen und welche Diagnose sie auf die Lamda gebracht haben.


    Sprang er nur bei -25°C nicht an? oder danach auch nicht mehr? Da es nun Warm würd, würd ich erstmal bis auf die Kerzen nichts machen. Kältefehler suchem macht keinen Spass ausser man hat ein großes Kühlhaus.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Natürlich hab ich alle 6 Kerzen getauscht. Da sich das Anspringen trotzdem nicht verbessert hat wird weitergesucht. Ich und mein Mitsu sind in Russland und zur zeit brauchen wir kein Kühlhaus haben das vor jeder Haustür

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.