Geräusche aus dem Motorraum machen Angst

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • 4G Mitsubishi Eclipse Spyder V6 GT


    Hi war gerade eben zum Kumpel gefahren stell den Wagen ab und dreh die Musik runter und hör auf einmal ein Geräusch als ich den Wagen och nachlaufen lassen habe und bekam Panik.
    Wagen steht jetzt wieder zuhause (zwei Stunden abgekühlt dann nach hause gefahren)
    Im Kalten zustand war das geräusch weg als ich hier auf dem Hof fuhr und ausstieg war es wieder leicht zu hören.
    Folgende Geräusche:
    Klackern: hörte sich sehr nach Hydrostößelklappern an
    Pfeif oder Kratz Geräusch: konnte ich im dunkeln nicht war nehmen was oder woher es aus dem Motorraum kam.


    Ferndiagnose was kann es wohl sein. Mehr ernst oder vielleicht halb so wild?
    Muss damit eig. Montag noch zur Arbeit und zurück bevor ich zu Mitsubishi fahren kann.
    Wie gesagt für mich hört sich das stark nach Hydrostößel an als wenn ein Diesel rattert. Öl hab ich sofort geprüft ist i o


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Edit I
    Viel mehr Infos kann ich derzeit nicht geben. Muss das natürlich morgen am Tage nochmal begutachten ob irgendwas sichtbar ist mag garnicht mehr den Motor anmachen.


    Edit II
    Das Video nochmal als Link falls wer es so nicht ansehen kann


    http://www.youtube.com/watch?v=Z9UfzTtqckA&feature=youtu.be


    Edit III
    keiner einen Rat Idee oder gar die perfekte Antwort ich rupf mir gleich die Haare aus meinem Baby gehts nicht gut es ist mitten in der Nacht am WE und ich weis gerade nicht was ich machen kann oder tun soll.


    :%

  • Habe ich auch schon in verdacht gehabt. Drehzahlmässig war er recht ruhig im Leerlauf das Schleif Kratz Geräusch kam vLautstärketechnisch von weit hinten und das Tackern ziemlich eindeutig über dem Motorblock was ja auf die Hydros hindeutet. Nur warum das ganze von jetzt auf gleich. Heute Morgen war alles i o. Heute Nachmittag waren wir unterwegs alles ok. Und heute abend auf einmal so.
    Mein ester Gedanke war schon ob der Zahnriemen ein weiter versetzt ist oder so und das die Geräusche von den Ventilen kommen da denn ja theoretisch das Ventilspiel nicht mehr stimmt. Vielleicht daher diese Puff/Zisch Kratz geräusche kp. Läuft der V6 Frei? Ich mein nicht das nachher wirklich was mit dem Zahnriemen ist und ich mir geade alle Ventile Krum mach oder so... Wahhhhnvorstellungen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.