Spritverbrauch Polo 9N3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Meine Freundin hat momentan einen Golf 4 Bj 2001 mit 225000 km. Jetzt gucken wir nebenbei schonmal wegen ein anderen Auto und sind beim Polo 9N3 hängen geblieben. Mein Arbeitskollege hatte einen Polo 9N2 und sagte das der gesoffen hat wie ein Loch. Der 6N2 und 6N3 sollen ja ziemlich identisch sein. Muss ich beim 6n3 auch mit erhöhten Verbrauch rechnen oder ist das behoben worden?

  • Wir haben noch einen 9N3 Bj 2009 mit 1,2 L und 55 PS Motor.
    Der Verbraucht ca. 5 - 6 L 50/50 Landstraße/Stadt und Autobahn.

    Ich habe zwar keine Lösung für dich, aber ich bin fasziniert von deinem Problem!:mitsu
    Hier sind ein paar teile zu Verkaufen.
    Hier meine Seite :staun

  • Ein Kumpel von mir hat nen 2002er Polo 9N mit der 1.4er Maschine mit 100PS. Er braucht laut eigener Aussage 6 bis 8 Liter auf 100, je nach Fahrweise. Allerdings ist er andauernd am Rumschrauben, bzw. andauernd bei mir das ich Ihm beim Schrauben helfe, weil immer irgendwas an der Karre zu machen ist. Inzwischen haben wir alle Fahrwerksteile einmal komplett ausgetauscht, zuletzt jetzt die hinteren Radlager weil die inzwischen sogar bei geradeausfahren Geräusche gemacht haben (beim Ausbau hat man dann auch schön fühlen können das die alten Lager schon massives horizontales Spiel hatten).

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.